Doktor SüdBahn & die SymPartie

6.12.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Riesenradplatz

Doktor SüdBahn & die Sympartie – die Story dahinter  

Man nehme einen unverkennbaren Sound, sechs exzellente Musiker, viel Herzblut und mische es mit einer großen Portion sympathischem Humor – fertig ist das Konzept dieser Band Mit eigenen Textrezepturen und altbekannten Hausmitteln in Form des Favoriten & Blues wird auf die Patienten eingegangen. Die Gabe der Rezeptur, in musikalischer Form vor Ort verabreicht, hatte auch schon etliche Spontanheilungen zur Folge.  

Angefangen mit dem Anspruch „DIE“ Beste Ostbahn Kurti Tribute Band zu werden startete der Doktor SüdBahn vor ein paar Jahren in Villach seine Mission den „Kärntner“ Favoriten & Blues  in diese Richtung zu entwickeln und hat mittlerweile diesen Auftrag  erfolgreich in ganz Österreich etabliert und abgeliefert. Gesanglich wird in der Musikliteratur die Mischung aus wienerisch & kärntnerisch allgemein als „wärtnerisch“ bezeichnet   Mit etlichen Nummern von den legendären „Austria 3“ über die Songs des Ostbahn Kurti und bis hin zu „Z wie zwickts mi“ aber auch eigenen Kompositionen und einigen Covers ist der Doktor seit Jahren in ganz Österreich unterwegs und hat sich in den letzten Jahren in der Austropop Szene als eine der erfolgreichsten live Bands etabliert.

Noch im Ohr der letztjährige Sommerhit „Urlaub foahn“ der mit seinem musikalischen Reggae Karibikflair gleich mal die Charts stürmte und auch im heurigen Sommer oft in den Radiostationen gespielt wurde.   Mittlerweile haben sich der Doktor SüdBahn & die SymPartie aber komplett dem Austropop zugewandt und serviert allabendlich einen Auszug der größten Austropop Hits vermischt mit eigenem Liedgut seinem geneigten Publikum. Ferner sind immer wieder verschieden Größen der österreichischen Musik oder Sportszene mit dem Doktor & seiner Sympartie gemeinsam auf der Bühne wie z.B auf der Kaiserwiese im Wiener Prater vor knapp 10.000 Besuchern „der Goleador“ Hans Krankl, Erich „Ricky Gold“ Buchebner (STS, Ostbahn, Opus, Ambros) oder die halbe Ostbahn Kurti Belegschaft sowie als fixer Bestandteil der Band: Walter „Wild Willy Brunner“ Kramer vom Ostbahn Kurti der seit knapp 3 Jahren die Gitarrenfraktion auffettet.     

An der Einstellung und dem Auftrag der Band wurde in den letzten Jahren nichts verändert, gute Unterhaltung und ein kurzweiliger Abend sind ebenso Bestandteil ihres Programms wie, die frohe Botschaft zu verkünden die da lautet: "SAMMA FROH DASS MA DO SAN" Frontman Doktor SüdBahn: „Erst das Publikum macht uns zu dem, was wir sind: Pure Lebenskraft. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Und am Ende steht ein gemeinsames Ziel: Das Leben zu spüren in all seinen Facetten und Reichtümern.“ Doktor Südbahn & die SymPartie haben sich ein hohes Ziel gesetzt. Und sie werden alles geben, um das zu erreichen.  

Ob auf Stadtfesten, in Klubs oder sonst wo in Österreich; es kann leicht sein, dass man ihnen vielleicht schon heute Abend über den Weg läuft, denn immer noch ziehen die 6 Musiker weiter, von einer Stadt zur nächsten, um voller Leidenschaft bis in die frühen Morgenstunden ihre verspätete Pubertät auszuleben - gemeinsam mit DIR/ IHNEN/ EUCH.

Programm / Termine

Genre: Austrorock

Besucherinformationen

Eintritt frei!

www.doktorsüdbahn.at

Zurück zur Übersicht

Riesenradplatz

Prater Riesenradplatz, 1020 Wien

  • Quadrant B4
Quadrant B4
Gesamtplan öffnen
  • Verwandte Attraktionen
  • In der Nähe