Sankil & The Jones Singers

22.12.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Riesenradplatz

Der aus der Eurovision Song Contest Vorausscheidung 2016 bekannte Sänger wurde in Wien geboren, ist libanesischer Abstammung und wuchs in Long Island/ New York als Sohn eines Predigers in einer Künstlerfamilie auf, wo er bereits mit vier Jahren begann im Gospelchor zu singen und Violine zu spielen.

Schon im Volksschulalter tourte er mit Soul-Größen wie Diana Ross, sang unter der Leitung von Whitney Houston’s Mutter und Lehrerin Cissy Houston und studierte später an der Manhattan School of Music und dem Konservatorium der Stadt Wien Gesang bzw. Schauspiel und Tanz.Es folgten Hauptrollen in Musicals wie Jesus Christ Superstar, Elisabeth oder Grease in Österreich, Deutschland und der Schweiz und zahlreiche Auftritte als Soul, Jazz, Gospel und R&B Sänger u.a. im Bregenzer Festspielhaus, der Schlosskapelle Schönbrunn oder dem Wiener Konzerthaus.
Er sang ein Duett mit Patti LaBelle beim Jazzfest 2004 in der Wiener Staatsoper und war Opening Act für Dionne Warwick und Boy George.

Programm / Termine

Genre: Gospel

Besucherinformationen

Eintritt frei!

www.sankiljones.jimdo.com

Zurück zur Übersicht

Riesenradplatz

Prater Riesenradplatz, 1020 Wien

  • Quadrant B4
Quadrant B4
Gesamtplan öffnen
  • Verwandte Attraktionen
  • In der Nähe